Aktuelles

Jahresausflug zur Schuler AG in Göppingen

17.07.2019

Industriegruppe_Schuler_2019.jpg

Die erste Station des diesjährigen Ausfluges der Industriegruppe Vaihingen/Enz e. V. war der Besuch der Schuler AG in Göppingen, dem Hauptsitz der weltweiten Gruppe. Schuler bietet kundenspezifische Spitzentechnologie in allen Bereichen der Umformtechnik – von der vernetzten Einzelpresse bis hin zum kompletten Presswerk.


Matthias Kölle zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt

20.05.2019

910_0960_90096_-568x318.jpg

Stabwechsel bei der Industriegruppe: der neue Erste Vorsitzende Matthias Kölle (li.) und sein Vorgänger Marc Seidel bei der Mitgliederversammlung in Illingen.


Infoveranstaltung Fachkräftegewinnung im eigenen Betrieb

23.01.2019

WeGebAU_M√ľnch.jpg

Fast jeder fünfte Arbeitnehmer in der Region ist ungelernt. Noch brummt die Konjunktur. „Aber wenn sie schwächelt, haben diese Mitarbeiter ein fünfmal höheres Risiko, ihren Arbeitsplatz zu verlieren“, warnt Martina Lehmann, Vorsitzende Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim.