Donnerstag, 20. Juli 2017

Jahresausflug zum Reinigungsspezialisten Kärcher

Industriegruppe_Kärcher_2017.jpg

Das Familienunternehmen Kärcher gilt heute als der weltweit führende Anbieter von effizienten, ressourcenschonenden Reinigungssystemen. Dieses hochinteressante Traditionsunternehmen war Ziel des diesjährigen Jahresausfluges der Industriegruppe Vaihingen/ Enz e.V.

Der Auftrakt fand im Kärcher Experience Center am Kärcher-Stammsitz in Winnenden satt, wo die gesamte Kärcher Welt bestaunt und entdeckt werden konnte. Bei der anschließenden Werksbesichtigung erhielten wir Einblicke in die Produktion von Hochdruckreinigern und Scheuersaugmaschinen für den gewerblichen und industriellen Einsatz.

Beeindrucken konnte das speziell entwicklete Produktionssystem des Reinigungsspezialisten in den Bereichen Rotationssinterverfahren und Motorenmontage.

Ebenfalls auf dem Programm stand ein Besuch des Kärcher Museums. Hier erwartete uns auf über 400 m² eine Reise durch die Reinigungstechnik und die 80-jährige Geschichte des Unternehmens.

Nach einer historische Stadtführung durch die Altstadt von Bad Wimpfen ging es mit dem Schiff weiter nach Heilbronn zum kulinarischen Ausklang im Hotel Insel.