Herbstwanderung zum Museum Walter Pfitzenmeier

Image
Die diesjährige Herbstwanderung der Industriegruppe Vaihingen/ Enz e.V. führte die Teilnehmer bei bestem Wetter rund um Knittlingen mit anschleißendem Besuch im "Walter's Oldtimer Museum für Fahrzeuge und Technik".

Walter Pfitzenmeier, Jahrgang 1931, ist der Gründer und Besitzer dieses einmaligen Museums. 1996, nach dem Ausstieg aus dem traditionsreichen Entsorgungs-Unternehmen Pfitzenmeier& Rau, wurde aus seiner anfänglichen Zuneigung für alte Fahrzeuge und alte Gerätschaften eine echte Sammler-Leidenschaft. Mit Ehrgeiz und Ausdauer hat er es in nur 15 Jahren geschafft, diese überragende Sammlung zusammen zu tragen.
Bei einem gemeinsamen Abschluss im Restaurant Kanne-Post fand ein reger Austausch zu aktuellen wirtschaftlichen Themen statt.