Über 40 Auszubildende aus Mitgliedsunternehmen beim VFB

Image

Mehr als 40 Auszubildende aus Unternehmen der Industriegruppe Vaihingen/ Enz e.V. haben bei einem Ausflug, der großzügig von der Firma Ensinger Mineralquellen unterstützt wurde, in die Mercedes-Benz-Arena dem Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart die Daumen gedrückt – mit Erfolg, gewann doch die Elf von Huub Stevens mit 3:1 gegen Schalke.

Bereits vor dem Spiel konnten die jungen Teilnehmer bei einer Stadionführung hinter die Kulissen der Arena und des Vereins blicken. Besichtigt wurden unter anderem der VIP-Bereich und die Räume für die Vertreter der verschiedenen Medien. Der Industriegruppe Vaihingen/ Enz ist es wichtig, mit der Stippvisite in Stuttgart den Auszubildenden die Möglichkeit eines direkten Austauschs zu bieten. Aus diesem Grund stellten die Azubis aus den Unternehmen Elser, Ensinger, Geissel, Jung, Kölle, Steuler und Wennberg ihre jeweiligen Firmen in kurzen Präsentationen vor.