Zu Besuch bei den INDEX-Werken in Esslingen

Image
Der diesjährige Jahresausflug führte die Industriegruppe Vaihingen/ Enz e.V. nach Esslingen und Stuttgart.

Besucht wurde der hochmoderne Fertigungsstandort der INDEX-Werke in Deizisau. Die INDEX-Gruppe zählt heute mit ihren Marken INDEX und TRAUB zu den weltweit führenden Herstellern von CNC-Drehmaschinen. Nach einer Einführung durch den Geschäftsführer Vertrieb Reiner Hammerl und einem anschließenden informativen Austausch wurde die Fertigung der Mehrspindeldrehautomaten in den modernen Taktstraßen besichtigt.

Nachmittags konnten sich die Mitglieder über den aktuellen Stand der Bauarbeiten um das Projekt Stuttgart 21 bei der Besichtigung der Ausstellung im Bahnhofsturm sowie der anschließenden Baustellenbegehung informieren.

Der Tag wurde bei interessanten Gesprächen im Bistro Lausterer in der Stuttgarter Altstadt abgerundet.