Neues Gesetz zum Schutz von Hinweisgebern: Bitbase Group informiert im Online-Vortrag

Image
Die Bitbase Group, ein renommierter Anbieter von IT-Dienstleistungen, veranstaltete mit Herrn Markus Vatter, dem Head of Privacy & IT Security, und Herrn Florian Hofmann, dem Privacy Legal Consultant, einen Online-Vortrag zum Thema Hinweisgeberschutzgesetz.

In dem Vortrag wurden verschiedene Aspekte des Hinweisgeberschutzgesetzes erläutert. Dies umfasste rechtliche Vorgaben, das Meldeportal, die Mitbestimmung von Arbeitnehmervertretungen und Datenschutzvorgaben. Zusätzlich wurden technische und organisatorische Maßnahmen zur Gewährleistung des Hinweisgeberschutzes vorgestellt. Der Umgang mit Ansprechpartnern, Vertraulichkeit und Offenlegung sowie beschuldigten Personen wurden ebenfalls behandelt.

Im Anschluss an den Vortrag hattten Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und sich weiter über das Thema auszutauschen.

Der Online-Vortrag war eine wertvolle Gelegenheit für Unternehmen, sich über das neue Hinweisgeberschutzgesetz zu informieren und herauszufinden, welche Maßnahmen sie ergreifen müssen, um Hinweisgeber zu schützen und ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.