Unternehmerfrühstück Führungskräfteentwicklung

Image
19 Mitgleider folgten der Einladung der Industriegruppe Vaihingen/ Enz e.V. zum Unternehmerfrühstück in den Räumlichkeiten der Händle GmbH in Mühlacker.

Dr.-Ing. Peter Becker von Steinbach & Partner aus Nürnberg referierte zum Thema "Führungskräfteentwicklung - neue Anforderungen und Lösungsansätze im Zeitalter der Digitalisierung." Durch einen lebhaften und spannenden Vortrag gespickt mit anschaulichen Beispielen konnten Impulse gesetzt und verschiedene Ideen diskutiert werden.

Im Anschluss führte Händle Geschäftsführer Gerhard Fischer durch sein Unternehmen und berichtete über die aktuellen Herausforderungen im Maschinenbau für Ziegelprodukte. Am Beispiel einer in kurz vor der Auslieferung stehenden Exzenter-Dachziegelpresse konnten die Teilnehmer sehen wie Händle neue Maßstäbe für die Herstellung von Großformatziegeln, Ziegeln mit komplexen Geometrien und dünnen Ziegeln setzt.